BetriebTechnik

technik


Youtube



Liebe Fans des Familienkarussells ‚Die Montgolfière‘, verehrte ‚Stammgäste‘, sehr geehrte Volksfestveranstalter.

Die Informationskanäle sind in den vergangenen Jahren vielfältiger und effizienter geworden - demzufolge dürfte es inzwischen wohl vielen zu Ohren gekommen sein, dass wir, die Familie Zarnikau, eine Entscheidung getroffen haben, die eigentlich in die Kategorien ‚Unglaublich‘, ‚Unmöglich‘ oder ‚Das gibt’s doch nicht!‘ hineinragt.

Doch, es ist wahr!
Zum 01.April haben wir nach etwas mehr als 22 Jahren unser Karussell in andere, aber gute Hände gegeben!
Dieser Entschluss ist uns nicht leicht gefallen, es sind ihm viele schlaflose Nächte und lange Diskussionen vorangegangen - aber es gibt Situationen, die ein ‚Loslassen‘ erforderlich machen.
Die ‚Corona-Pandemie‘ und deren Folgen hat uns zwei Jahre unseres Berufslebens genommen, wir selbst sind nicht jünger geworden in dieser Zeit und es zeigten sich ausserdem gesundheitliche Einschränkungen, die nicht vorgesehen und nicht vorherzusehen waren.

Aber wie heißt es so treffend? ‚Niemals geht man so ganz‘...

Wir gehen privat nun zwar neue, andere Wege, aber ‚Die Montgolfière‘ wird auch weiterhin auf den deutschen Festplätzen präsent sein und das Kirmespublikum erfreuen.
Die Firma Michael Goetzke aus München hat das Karussell gekauft und möchte an die bisherige Erfolgsgeschichte nahtlos anknüpfen.

Natürlich verlassen wir das Volksfestterrain nicht, ohne ‚Danke‘ zu sagen.
Ein herzliches ‚Danke‘ sei den Volksfest-Veranstaltern, die, besonders in den Anfangsjahren, an uns und unser Projekt geglaubt und uns unter Vertrag genommen haben, gesagt. Nicht weniger Dank gebührt jedem einzelnen Fahrgast, den unsere Idee einer ‚ganz besonderen Karussellfahrt‘ überzeugt hat und auch die vielen Familien, die wir bis in die zweite, häufig auch sogar bis in die dritte Generation begleiten durften, sollen an dieser Stelle nicht vergessen werden - vielen Dank für Ihre Treue!
Wir denken sehr gerne und oft zurück an viele glückliche Momente, an außergewöhnliche Episoden zwischen Karussellkasse und Wohnwagen sowie an tausend liebe Worte und gute Gespräche mit interessanten Menschen, von denen einige zu unseren engsten Freunden wurden.

‚Danke’ für eine meist wunderschöne, aber manchmal eben auch schwierige, entbehrungsreiche Zeit!

Und sollten wir es geschafft haben, in den Jahren, die wir mit dem Karussell auf den Volksfesten unterwegs waren, auch nur einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - dann hat sich alles gelohnt!

Vielleicht begegnet man sich ja mal - dann allerdings privat - auf einem Volksfestplatz??
Bis dahin alles Gute - und bleiben Sie gesund...!!

Herzlichst
Achim und Martina Zarnikau



Impressum
| Kontakt